HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Spider-Man: Across the Spider-Verse

Regie: Joaquim Dos Santos und Kemp Powers

Miles Morales kehrt für das nächste Kapitel der Oscar®-gekrönten Spider-Verse-Saga, SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE, zurück. Nach seiner Wiedervereinigung mit Gwen Stacy wird Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, nun als Vollzeit-Spider-Man, quer durch das Multiversum katapultiert, wo er auf ein Team von Spider-People trifft. Ihre Aufgabe ist es, die Existenz des Multiversums zu schützen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 140 Minuten

ab / am 01.06.2023 bei uns!

Transformers: Aufstieg der Bestien

Anthony Ramos, Dominique Fishback, Domenic Di Rosa, Regie: Steven Caple Jr.

Die Geschichte von Noah und Elena, die gemeinsam mit Optimus Prime und den Autobots in einen uralten Konflikt verwickelt werden, der neue Transformer-Fraktionen ins Spiel bringt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 127 Minuten

ab / am 08.06.2023 bei uns!

Elemental

Regie: Peter Sohn

Die Geschichte des 27. Animationsfilms von Pixar basiert auf den vier Elementen Wasser, Erde, Luft und Feuer. In einer Großstadt leben die zu Figuren gewordene Elemente gemeinsam. Zwei von ihnen sind Ember und Wade . Sie ist die Personifizierung von Feuer, er die von Wasser. Als sie aufeinandertreffen, glauben sie zuerst, viel zu unterschiedlich zu sein, um sich verstehen zu können. Doch nach und nach, je mehr Zeit sie miteinander verbringen, merken sie wie viel sie dennoch gemeinsam haben.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 102 Minuten

ab / am 22.06.2023 bei uns!

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Regie: Jeremy Zag

Die weltweit erfolgreiche Serie erobert zum ersten Mal die große Leinwand. Im modernen Paris erzählt der Film von den Anfängen der Teenager Marinette und Adrien - auch bekannt als Ladybug und Cat Noir. Neben den täglichen Herausforderungen ihres ganz normalen Lebens stürzen sie sich parallel als Superheld: innen in den Kampf gegen neue Bösewichte.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 105 Minuten

ab / am 06.07.2023 bei uns!

Barbie

Margot Robbie, Ryan Gosling, Issa Rae, Regie: Greta Gerwig

Barbie, die weltbekannte Plastikpuppe, wird zu einer modernen Mary Poppins und nutzt ihre besondere Begabung dazu, Hilfsbedürftigen unter die Arme zu greifen. Als sie nämlich das Barbieland verlassen muss, weil sie in den Augen der andere einfach nicht perfekt ist, begibt sie sich hinein in ein Abenteuer in der realen Welt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 100 Minuten

ab / am 20.07.2023 bei uns!

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

Regie: Jeff Rowe und Kyler Spears

Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael wollen eigentlich nur alles, was normale Teenager auch wollen. Aber sie sind fernab der Welt aufgewachsen. Der Grund: Sie sind vier mutierte Schildkröten, die in der New Yorker Kanalisation von ihrem Meister Splinter unterrichtet und großgezogen wurden. Jetzt sind sie so weit, dass sie sich einen Ruf als kämpferische Helden an der Oberfläche verdienen wollen. Mithilfe der Reporterin April ONeil treten sie einem gefährlichen Verbrechersyndikat entgegen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 03.08.2023 bei uns!

The Meg 2

Jason Statham, Jing Wu, Cliff Curtis, Regie: Ben Wheatley

Jason Statham und Wu Jing dringen in unerforschte Gewässer ein: Als Leiter eines Forschungsteams unternehmen die beiden Helden einen waghalsigen Erkundungstauchgang in die tiefsten Tiefen des Ozeans.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 03.08.2023 bei uns!

Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm

Regie: Cal Brunker

Ein Meteoriteneinschlag verleiht der Paw Patrol übernatürliche Kräfte.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 05.10.2023 bei uns!

Trolls - Gemeinsam stark

Regie: Tim Heitz und Walt Dohrn

Wo die Trolls auftauchen, herrscht immer gute Laune! Große und kleine Fans der liebenswerten Geschöpfe dürfen sich auf ein brandneues Kapitel der erfolgreichen Blockbuster-Reihe von DreamWorks Animation freuen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 19.10.2023 bei uns!

Dune: Part Two

Timothee Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson, Regie: Denis Villeneuve

Zweiter Teil der neuen Dune-Verfilmung von Denis Villeneuve.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 02.11.2023 bei uns!

Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes

Tom Blyth, Rachel Zegler, Viola Davis, Regie: Francis Lawrence

Wir sahen den Fall von Präsident Snow. Nun wird die Welt Zeuge seines Aufstiegs.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 16.11.2023 bei uns!

Insidious: The Red Door

Patrick Wilson, Ty Simpkins, Regie: Patrick Wilson

Zehn Jahre nach den nach den Ereignissen von Insidious 4: The Last Key macht sich Josh Lambert auf den Weg nach Osten, um seinen Sohn Dalton an einer idyllischen, mit Efeu bewachsenen Universität abzusetzen. Doch diese Idylle ist trügerisch. Ty fühlt sich nicht nur als Außenseiter, der versucht sich anzupassen. Der Traum von Collage wird zum Alptraum, als vergangene und verdrängte Dämonen aus seiner Vergangenheit zurückkehren, die sowohl Ty als auch Josh heimsuchen.Der Film ist der 5. Teil der berühmten Horrorfilmreihe.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

in Kürze bei uns!

Get Up

Lisa Mantler, Lena Mantler, Sinje Irslinger, Regie: Lea Becker

Die ungleichen Zwillinge Alex und Juli gründen mit Nia und Ewa die Skate-Crew GetUp. Beim Skate-Contest müssen sie unvorhergesehene Probleme überwinden, die ihre Beziehungen auf die Probe stellen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

in Kürze bei uns!

Die Unschärferelation der Liebe

Caroline Peters, Burghart Klaußner, Carmen-Maja Antoni, Regie: Lars Kraume

Als sich Greta und Alexander zufällig an einer Bushaltestelle begegnen und Greta Alexander unerwartet im Nacken küsst, entflammt ihre Zuneigung zueinander.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

in Kürze bei uns!

The Boogeyman

Chris Messina, Sophie Thatcher, Vivien Lyra Blair, Regie: Rob Savage

Sadie Harper, eine 16-jährige Teenagerin, leidet noch immer unter dem tragischen Tod ihrer Mutter und muss sich zusammen mit ihrer kleinen Schwester Sawyer einer sadistischen Präsenz stellen, die ihr Haus heimsucht.

Altersfreigabe:

ca. 98 Minuten

in Kürze bei uns!